Prime Support 3 Jahre
Was ist PrimeSupport?
Im PrimeSupport von Sony kommt unsere ganz persönliche, partnerschaftliche
Service-Auffassung zum Tragen: Uns geht es nicht nur ums Reparieren
Ihrer Geräte, sondern um eine Zusammenarbeit im eigentlichen
Sinne.Unsere verschiedenen Service-Stufen mit präzisen, speziellen
Zuständigkeiten sind dabei Garanten für Ihre Sicherheit.
Die verschiedenen Service-Angebote, die in einem Vertrag enthalten
sind, sind so umfassend wie der PrimeSupport-Schutz selbst. Im Mittelpunkt
der meisten Verträge steht der Zugriff auf PrimeVox, unser exklusives
telefonisches Hilfe-Center, in dem Ihnen sofort kompetente Produktexperten
zur Seite stehen.
Sollten Sie ein Problem haben, das PrimeVox nicht lösen kann,
springt PrimeFix ein. PrimeFix ist das Reparaturmodul des PrimeSupport-Vertrags,
das die Reparatur inklusive Ersatzteile und Arbeitszeit umfassen kann.
Wo es darauf ankommt, die Auszeit auf ein Minimum zu reduzieren, um
Einkommenseinbußen zu vermeiden, kann auch die Lieferung eines
Ersatzgeräts im Vertrag vereinbart werden.
Darüber hinaus kann der PrimeSupport-Vertrag im PrimeUpgrade-Modul
auch Software-Upgrades beinhalten. Damit Ihr System stets auf dem
neuesten Stand ist und sich Ihre Investition auch auf Dauer bezahlt
macht.
Das PrimeFacts-Modul hält verschiedene hilfreiche Informationsquellen
für Sie bereit - von Möglichkeiten betriebsinterner Schulungen
bis zu nützlichen Internetadressen und Tipps. Mit PrimeFacts
finden Sie Hilfe, wenn Sie sie brauchen.
Alles in allem bietet PrimeSupport Ihnen umfassende, individuelle
Service-Pakete, die bei der optimalen Bedienung und Wartung ihrer
Geräte beste Dienste leisten und dabei sogar die Eigentumskosten
vorhersehbar und im Rahmen halten. Mit PrimeSupport kümmert Sony
sich um Ihr Equipment, damit Sie sich ganz aufs Geschäft konzentrieren
können.
Warum soll ich meinen PrimeSupport-Vertrag registrieren?
Ihr PrimeSupport-Vertrag kann nur aktiviert werden, wenn wir von
Ihnen das ausgefüllte Formular zur Registrierung erhalten haben. Wenn
Sie diese Karte erst einsenden, wenn Sie Hilfe benötigen, kann es
zu Verzögerungen kommen, da sie zunächst bearbeitet werden muss. Außerdem
muss Ihr Vertrag registriert sein, damit wir Ihnen enthaltene Software-Updates
schicken und Sie bei Ablauf des Vertrags beraten können. Ohne diese
Informationen können Sie möglicherweise nicht den größtmöglichen Nutzen
aus Ihrem Gerät ziehen.
Wie kann ich das Helpdesk kontaktieren, um Hilfe zu einem Problem
mit meinem Gerät zu bekommen?
Das Helpdesk kann auf drei verschiedene Arten kontaktiert werden.
Auf Ihrer Registrierkarte ist eine Telefonnummer verzeichnet, unter
der Sie direkt mit einem Techniker sprechen können. Sollte diese Telefonnummer
fehlen, wenden Sie sich zunächst an Ihren Händler. In Ihrem Vertrag
sind die Zeiten angegeben, an denen das Hilfetelefon besetzt ist.
Außerhalb dieser Zeiten könne Sie eine Nachricht hinterlassen. Das
Helpdesk ist auch per E-Mail unter PrimeSupport@sonybpe.com oder per
Fax unter +44 1256 683830 erreichbar.
Was geschieht, wenn ich meinen Vertrag nicht registriere und ein
Problem mit dem Gerät auftritt?
Wir können unseren Service nur anbieten, wenn Ihr Vertrag registriert
ist. Wir bemühen uns, Ihre Registrierung innerhalb von zwei Tagen
nach Eingang der Karte durchzuführen; vor deren Bearbeitung ist jedoch
kein Service möglich.
Ich habe mein Gerät gerade erst ausgepackt und festgestellt, dass
es nicht funktioniert. Ich besitze einen PrimeSupport-Vertrag dafür.
Was muss ich jetzt tun?
Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder kontaktieren Sie das PrimeVox-Helpdesk,
dessen Mitarbeiter das Problem telefonisch beseitigen oder gegebenenfalls
die Reparatur in die Wege leiten werden (inklusive Lieferung eines
Ersatzgerätes, wenn Ihr Vertrag dieses vorsieht), oder sie bringen
es zurück zu Ihrem Händler. Dieser wird dafür sorgen, dass er ein
neues Gerät zugeschickt bekommt, das Sie sich dann abholen können.
Ich habe gerade beim Helpdesk angerufen, und mir wird ein Ersatzgerät
zugeschickt. Wie lange wird das dauern?
Im Allgemeinen erhalten Sie Ihr Ersatzgerät am nächsten Werktag,
nachdem das PrimeVox-Helpdesk der Lieferung zugestimmt hat. Aufgrund
geografischer Gegebenheiten kann es in bestimmten Gebieten allerdings
etwas länger dauern. Das PrimeVox-Helpdesk kann Ihnen genauere Angaben
hierzu machen.
Mir wird ein Ersatzgerät zugeschickt. Wird es sich dabei um dasselbe
Modell wie bei meinem defekten Gerät handeln?
Im Allgemeinen handelt es sich bei dem Ersatzgerät um dasselbe Modell.
Bei einigen PrimeSupport-Verträgen wird ein ähnliches, meist besseres
Modell geliefert, das aber auch die Funktionen Ihres Geräts bietet.
Ich habe das Ersatzgerät erhalten, doch mein defektes Gerät ist
noch nicht abgeholt worden. Warum nicht?
Ihr defektes Gerät wird nicht gleichzeitig mit der Lieferung des
Ersatzgeräts abgeholt, damit Sie Ihre Einstellungen auf das Ersatzgerät
übertragen können. Wir bitten Sie jedoch, innerhalb von 5 Tagen die
Lieferfirma anzurufen und die Abholung Ihres Geräts zu vereinbaren.
Genaue Anweisungen hierzu erhalten Sie bei der Lieferung des Ersatzgeräts.
Entsprechend der Service-Spezifikationen Ihres Vertrags werden die
Transportkosten in den meisten Fällen von Sony übernommen.
Ich möchte mit dem Ersatzgerät das Gebiet EU / Schweiz / Norwegen
verlassen. Ist das zulässig?
Bevor Sie mit dem Ersatzgerät unser Liefergebiet verlassen, kontaktieren
Sie das PrimeVox-Helpdesk-Center. Unsere Mitarbeiter werden um die
Vorlage kompletter Versicherungsunterlagen für das Gerät bitten. Beachten
Sie bitte auch, dass nach Lieferung Ihres reparierten Gerätes das
Ersatzgerät innerhalb von fünf Tagen abgegeben werden sollte, da Sony
Ihnen die Verwendung des Ersatzgeräts andernfalls in Rechnung stellen
wird.
Was geschieht, wenn ich mit meinem eigenen Gerät das Gebiet EU /
Schweiz / Norwegen verlasse und ein Defekt auftritt?
Leider können wir außerhalb unseres Liefergebiets nicht den vollen
PrimeSupport-Service bieten. Selbstverständlich können Sie dennoch
beim Helpdesk-Center anrufen und versuchen, das Problem telefonisch
zu lösen. Sollte Ihr Vertrag aber die Bereitstellung eines Ersatzgerätes
vorsehen, ist dies erst möglich, wenn sich das defekte Gerät wieder
innerhalb des Liefergebiets befindet.
Ich habe mein Gerät repariert zurückerhalten. Muss ich das Ersatzgerät
nun sofort zurückgeben?
Sie haben fünf Tage Zeit, bis das Ersatzgerät abgeholt werden sollte,
damit Sie prüfen können, ob Ihr Gerät zu Ihrer Zufriedenheit repariert
worden ist. Ist das Ersatzgerät nicht innerhalb von fünf Tagen abgeholt
worden, wird Ihnen Sony seine weitere Verwendung in Rechnung stellen.
Was geschieht, wenn am Ersatzgerät ein Defekt auftritt, während
es bei mir ist?
Ersatzgeräte sind von Sony umfassend versichert. Sollten auftretende
Fehler jedoch auf Fahrlässigkeit beruhen, wird die Reparatur dem Kunden
in Rechnung gestellt.
Ich befinde mich auf Geschäftsreise, und mein tragbares Gerät ist
defekt. Kann ich ein Ersatzgerät zu einer Reiseadresse innerhalb des
Gebiets EU / Schweiz / Norwegen zugesandt bekommen?
Ja. Dazu benötigt Sony von der registrierten Adresse und Kontaktperson
eine schriftliche Bestätigung, wohin das Ersatzgerät geschickt werden
soll und wer es in Empfang nehmen darf.
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