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Prime Support 3 Jahre

Was ist PrimeSupport?

Im PrimeSupport von Sony kommt unsere ganz persönliche, partnerschaftliche Service-Auffassung zum Tragen: Uns geht es nicht nur ums Reparieren Ihrer Geräte, sondern um eine Zusammenarbeit im eigentlichen Sinne.Unsere verschiedenen Service-Stufen mit präzisen, speziellen Zuständigkeiten sind dabei Garanten für Ihre Sicherheit. Die verschiedenen Service-Angebote, die in einem Vertrag enthalten sind, sind so umfassend wie der PrimeSupport-Schutz selbst. Im Mittelpunkt der meisten Verträge steht der Zugriff auf PrimeVox, unser exklusives telefonisches Hilfe-Center, in dem Ihnen sofort kompetente Produktexperten zur Seite stehen.
Sollten Sie ein Problem haben, das PrimeVox nicht lösen kann, springt PrimeFix ein. PrimeFix ist das Reparaturmodul des PrimeSupport-Vertrags, das die Reparatur inklusive Ersatzteile und Arbeitszeit umfassen kann. Wo es darauf ankommt, die Auszeit auf ein Minimum zu reduzieren, um Einkommenseinbußen zu vermeiden, kann auch die Lieferung eines Ersatzgeräts im Vertrag vereinbart werden.
Darüber hinaus kann der PrimeSupport-Vertrag im PrimeUpgrade-Modul auch Software-Upgrades beinhalten. Damit Ihr System stets auf dem neuesten Stand ist und sich Ihre Investition auch auf Dauer bezahlt macht.
Das PrimeFacts-Modul hält verschiedene hilfreiche Informationsquellen für Sie bereit - von Möglichkeiten betriebsinterner Schulungen bis zu nützlichen Internetadressen und Tipps. Mit PrimeFacts finden Sie Hilfe, wenn Sie sie brauchen.
Alles in allem bietet PrimeSupport Ihnen umfassende, individuelle Service-Pakete, die bei der optimalen Bedienung und Wartung ihrer Geräte beste Dienste leisten und dabei sogar die Eigentumskosten vorhersehbar und im Rahmen halten. Mit PrimeSupport kümmert Sony sich um Ihr Equipment, damit Sie sich ganz aufs Geschäft konzentrieren können.

Warum soll ich meinen PrimeSupport-Vertrag registrieren?

Ihr PrimeSupport-Vertrag kann nur aktiviert werden, wenn wir von Ihnen das ausgefüllte Formular zur Registrierung erhalten haben. Wenn Sie diese Karte erst einsenden, wenn Sie Hilfe benötigen, kann es zu Verzögerungen kommen, da sie zunächst bearbeitet werden muss. Außerdem muss Ihr Vertrag registriert sein, damit wir Ihnen enthaltene Software-Updates schicken und Sie bei Ablauf des Vertrags beraten können. Ohne diese Informationen können Sie möglicherweise nicht den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem Gerät ziehen.

Wie kann ich das Helpdesk kontaktieren, um Hilfe zu einem Problem mit meinem Gerät zu bekommen?

Das Helpdesk kann auf drei verschiedene Arten kontaktiert werden. Auf Ihrer Registrierkarte ist eine Telefonnummer verzeichnet, unter der Sie direkt mit einem Techniker sprechen können. Sollte diese Telefonnummer fehlen, wenden Sie sich zunächst an Ihren Händler. In Ihrem Vertrag sind die Zeiten angegeben, an denen das Hilfetelefon besetzt ist. Außerhalb dieser Zeiten könne Sie eine Nachricht hinterlassen. Das Helpdesk ist auch per E-Mail unter PrimeSupport@sonybpe.com oder per Fax unter +44 1256 683830 erreichbar.

Was geschieht, wenn ich meinen Vertrag nicht registriere und ein Problem mit dem Gerät auftritt?

Wir können unseren Service nur anbieten, wenn Ihr Vertrag registriert ist. Wir bemühen uns, Ihre Registrierung innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Karte durchzuführen; vor deren Bearbeitung ist jedoch kein Service möglich.

Ich habe mein Gerät gerade erst ausgepackt und festgestellt, dass es nicht funktioniert. Ich besitze einen PrimeSupport-Vertrag dafür. Was muss ich jetzt tun?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder kontaktieren Sie das PrimeVox-Helpdesk, dessen Mitarbeiter das Problem telefonisch beseitigen oder gegebenenfalls die Reparatur in die Wege leiten werden (inklusive Lieferung eines Ersatzgerätes, wenn Ihr Vertrag dieses vorsieht), oder sie bringen es zurück zu Ihrem Händler. Dieser wird dafür sorgen, dass er ein neues Gerät zugeschickt bekommt, das Sie sich dann abholen können.

Ich habe gerade beim Helpdesk angerufen, und mir wird ein Ersatzgerät zugeschickt. Wie lange wird das dauern?

Im Allgemeinen erhalten Sie Ihr Ersatzgerät am nächsten Werktag, nachdem das PrimeVox-Helpdesk der Lieferung zugestimmt hat. Aufgrund geografischer Gegebenheiten kann es in bestimmten Gebieten allerdings etwas länger dauern. Das PrimeVox-Helpdesk kann Ihnen genauere Angaben hierzu machen.

Mir wird ein Ersatzgerät zugeschickt. Wird es sich dabei um dasselbe Modell wie bei meinem defekten Gerät handeln?

Im Allgemeinen handelt es sich bei dem Ersatzgerät um dasselbe Modell. Bei einigen PrimeSupport-Verträgen wird ein ähnliches, meist besseres Modell geliefert, das aber auch die Funktionen Ihres Geräts bietet.

Ich habe das Ersatzgerät erhalten, doch mein defektes Gerät ist noch nicht abgeholt worden. Warum nicht?

Ihr defektes Gerät wird nicht gleichzeitig mit der Lieferung des Ersatzgeräts abgeholt, damit Sie Ihre Einstellungen auf das Ersatzgerät übertragen können. Wir bitten Sie jedoch, innerhalb von 5 Tagen die Lieferfirma anzurufen und die Abholung Ihres Geräts zu vereinbaren. Genaue Anweisungen hierzu erhalten Sie bei der Lieferung des Ersatzgeräts. Entsprechend der Service-Spezifikationen Ihres Vertrags werden die Transportkosten in den meisten Fällen von Sony übernommen.

Ich möchte mit dem Ersatzgerät das Gebiet EU / Schweiz / Norwegen verlassen. Ist das zulässig?

Bevor Sie mit dem Ersatzgerät unser Liefergebiet verlassen, kontaktieren Sie das PrimeVox-Helpdesk-Center. Unsere Mitarbeiter werden um die Vorlage kompletter Versicherungsunterlagen für das Gerät bitten. Beachten Sie bitte auch, dass nach Lieferung Ihres reparierten Gerätes das Ersatzgerät innerhalb von fünf Tagen abgegeben werden sollte, da Sony Ihnen die Verwendung des Ersatzgeräts andernfalls in Rechnung stellen wird.

Was geschieht, wenn ich mit meinem eigenen Gerät das Gebiet EU / Schweiz / Norwegen verlasse und ein Defekt auftritt?

Leider können wir außerhalb unseres Liefergebiets nicht den vollen PrimeSupport-Service bieten. Selbstverständlich können Sie dennoch beim Helpdesk-Center anrufen und versuchen, das Problem telefonisch zu lösen. Sollte Ihr Vertrag aber die Bereitstellung eines Ersatzgerätes vorsehen, ist dies erst möglich, wenn sich das defekte Gerät wieder innerhalb des Liefergebiets befindet.

Ich habe mein Gerät repariert zurückerhalten. Muss ich das Ersatzgerät nun sofort zurückgeben?

Sie haben fünf Tage Zeit, bis das Ersatzgerät abgeholt werden sollte, damit Sie prüfen können, ob Ihr Gerät zu Ihrer Zufriedenheit repariert worden ist. Ist das Ersatzgerät nicht innerhalb von fünf Tagen abgeholt worden, wird Ihnen Sony seine weitere Verwendung in Rechnung stellen.

Was geschieht, wenn am Ersatzgerät ein Defekt auftritt, während es bei mir ist?

Ersatzgeräte sind von Sony umfassend versichert. Sollten auftretende Fehler jedoch auf Fahrlässigkeit beruhen, wird die Reparatur dem Kunden in Rechnung gestellt.

Ich befinde mich auf Geschäftsreise, und mein tragbares Gerät ist defekt. Kann ich ein Ersatzgerät zu einer Reiseadresse innerhalb des Gebiets EU / Schweiz / Norwegen zugesandt bekommen?

Ja. Dazu benötigt Sony von der registrierten Adresse und Kontaktperson eine schriftliche Bestätigung, wohin das Ersatzgerät geschickt werden soll und wer es in Empfang nehmen darf.

 
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